HOLY HALL Capri Gruppe 5 – Retro trifft Moderne

Der Ford Capri war in den 70er & 80er Jahren neben dem Opel Manta das Sportcoupe für den kleinen Mann hierzulande und erlebt Dank der jungen Truppe aus der “HOLY HALL” derzeit eine Renaissance in der hiesigen Tuning Szene…

Retro trifft Moderne – eine der unkonventionellsten Interpretationen des legendären Rennfahrzeugs aus dem Hause ZAKSPEED, wie er aktuell noch bei unserem Parter MÜCKE MOTORSPORT als Gruppe 5 Tourenwagen im Rennsport-Einsatz ist:

Gitterrohrrahmen-Technik aus dem Motorsport, ausgestellte Radhäuser mit breiten Schlappen, ein vermeintlich überdimensionierter Heckflügel plus Heckbeleuchtung wie das Raumschiff Enterprise.
Der Gangwechsel des BMW-Getriebes erfolgt sequentiell und anstelle nostalgischer Rundelemente werden sämtliche Telemetriedaten über ein digitales Kombi-Instrument für den Fahrer aufbereitet.
Ausreichend Vortrieb kommt vom General Motors LS Small Block Motor, der selbstverständlich! von unserer LITE BLOX LB28XX (3kg) befeuert wird.