LiFePO4 Starterbatterie Fiat Ducato Carado

Unser Kunde Frank nutzt die speziell für Camper-Vans & Wohnmobile entwickelte SMART Serie in seinem 2017er Fiat Ducato Carado T345 als 1:1 Ersatz für die Serienmäßig verbauten AGM Starterbatterie und spart so knapp 15kg ein.

Unsere smarte SMART SR40XX (4,9kg) LiFePO4 Batterie kommt im Standard Autobatterie-Gehäuse (DIN EN50342) verfügt über einen innovativen Fahrzeug-Diebstahlschutz über Smartphone App und ersetzt gängige KFZ-Starterbatterien in modernen Fahrzeugen mit Energiemanagement-Systemen:

“wir wurden auf unserer ersten Fahrt mit dem Carado in Italien ausgeraubt – seit ich die LITE BLOX mit Diebstahlsicherung verbaut habe kann ich endlich wieder entspannt in den urlaub verreisen…”

Rechenbeispiel Gewicht sparen (Fiat Ducato)

Starterbatterie alt 18.5 Kg
Starterbatterie neu 3.4 Kg
–> Gewichtsreduktion 15.1 Kg
Versorgerbatterie alt 26.0 Kg
Versorgerbatterie neu 7.9 Kg
–> Gewichtsreduktion 18.1 Kg
–> Total Gewichtsreduktion 33.2 Kg