VW Scirocco Motorsport GT24 powered by LITE BLOX

Dieser VW Scirocco GT24 mit 1250kg auf 350PS – wird von einer LB20XX (2,0kg) befeuert, die unser Partner BARTEK Motorsport freundlicherweise bereit gestellt hatte.

Fahrer und Besitzer Tauras Tunyla ist mehrfacher Sprint-Rennfahrer in den baltischen Staaten und Vize-Champion im nordeuropäischen TCR-Langstreckenrennen.

Mit seinem Fahrerentwicklungsprogramm Dream 2 Drive bietet er Jahr für Jahr Anleitung, Unterstützung und Technologien, um vielversprechenden Rennfahrern zu helfen, die Motorsportleiter zu erklimmen.

In diesem Zusammenhang organisiert man dort auch eine virtuelle Rennmeisterschaft, bei der der Gewinner an einem Fahrerentwicklungsprogramm teilnimmt und ohne Reset-Knopf im realen Auto teilnimmt.

Für diese Meisterschaft wurde das original Scirocco GT24 Fahrzeug in 3D gescannt und in einer Simulation basierend auf realen Fahrzeugdaten einschließlich der LITE BLOX-Batterie erstellt: