meet the most lightweight Porsche GT3 RS MR at NOS

With lap times of less than 7 minutes, this GT3RSMR is considered to be one of the ten fastest private road car to ever hit the Green Hell – enough said that Misha Charoudin stepped on board for a lap in his latest video… As our customer Phil (PPG.X) reports in the video, the 991.1 [...] read more

lightweight Porsche GT2 EVO with 1:1 power to weight

The power to weight ratio of Vidar Frogner‘s Porsche GT2 EVO EXTREME tuned by our partner SITUNE is close to 1:1, making it one of the fastest air cooled 911s out there – proudly powered by a LITE BLOX LB20XXMS battery since day one… Moreover this monster recently set a new overall track record at [...] read more

/ Comments: 0

TC Motorsport Events proudly supported by LITE BLOX

Our Partner TC Motorsport is busy preparing for the end of the season EVENT on October 16 at Racepark Meppen and has two serious driving machines ready to rumble: BMW E36 powered by LB20XX (2,0kg) Porsche 997 Cup powered by LB28XXMS (2,8kg) with integrated FIA-killswitch harness plus CAN-bus The LITE BLOX replace the heavy series [...] read more

Weight saving by battery replacement in the 718 GT4

Our latest LITE↯BLOX Premium-Serie in the OEM form factor provides a full replacement for your heavy lead acid 75-150Ah starter battery in modern day vehicles with complex charging management plus energy recuperation (start-stop). Marcel uses the LB62XX (6,2kg) as 1:1 substitution against the heavy standard AGM starter battery (20,6kg) in his Porsche 718 GT4 and [...] read more

with fvd BROMBACHER at the Porsche meeting Dinslaken

We are very much looking forward to the first big event this year on Sunday the 1st of August with our partner fvd BROMBACHER for you on site at the club day of the Porsche friends in Dinslaken: “since the first” International Clubday of Porsche friends “on May 1st, 2001, h at the Clubday is [...] read more

der leichteste Porsche GT3 RS auf der Nordschleife

Dieser GT3RSMR gilt mit Rundenzeiten von unter 7 Minuten als eines der zehn schnellsten privaten Straßenfahrzeuge in der Grünen Hölle – Grund genug, dass Misha Charoudin in seinem neuesten Video mal für eine Runde an Board gegangen ist… Wie unser Kunde Phil (PPG.X) im Video berichtet, wurde der mit dem Manthey Racing Paket (MR) optimierte [...] weiterlesen

Porsche GT2 EVO mit 1:1 Leistungsgewicht

Das Leistungsgewicht des Porsche GT2 EVO EXTREME von Vidar Frogner abgestimmt von unserem Partner SITUNE liegt bei nahezu 1:1 und macht das weiße Flügelmonster aus Norwegen damit zu einem der weltweit schnellsten Luftgekühlten Porsche Fahrzeuge – powered by LITE BLOX LB20XXMS… Welches Potential das Fahrzeug hat konnte erst kürzlich eindrucksvoll bewiesen werden, als der bestehende [...] weiterlesen

/ Kommentare: 0

Gewicht sparen im Porsche 718 GT4

Unsere neueste LITE↯BLOX Premium-Serie kommt im Formfaktor der OEM-Starterbatterie, kann in modernen Fahrzeugen mit komplexem Lademanagement & Energierückgewinnung eingesetzt werden und bietet einen vollwertigen Ersatz zur schweren Serienbatterie mit Nennkapazitäten von 75-150Ah. Marcel nutzt das Modell LB62XX (6,2kg) als 1:1 Austausch gegen die schwere AGM-Starterbatterie (20,6kg) in seinem Porsche 718 GT4 und profitiert neben der [...] weiterlesen

Mit fvd BROMBACHER beim Porsche Treffen Dinslaken

Wir freuen uns sehr auf die erste große Veranstaltung dieses Jahr und sind am Sonntag den 1ten August gemeinsam mit unserem Partner fvd BROMBACHER für euch vor Ort auf dem Clubday der Porschefreunde 1. Mai in Dinslaken: “seit dem ersten „Internationalen Clubday der Porschefreunde“ am 01. Mai 2001, h at sich der Clubday zu einem [...] weiterlesen

Austausch der schweren Batterie im Porsche 996 Turbo

Die Modelle der 996 997 Baureihe sind ja bekannt für eine vergleichsweise hohe Ruhestrom-Aufnahme, so dass die serienmäßig verbaute, schwere Starterbatterie nach wenigen Wochen Standzeit bereits nicht mehr ausreichend Startleistung bereit stellen kann… “Gleiches Thema mit den 997 und 991 Porsches. Die fressen die Batterien innerhalb von ein paar Tagen leer. Seitdem ich mit meinem [...] weiterlesen