Unser smarter LITE↯BLOX “PREMIUM” Akkumulator im schicken CFK-Gehäuse ersetzt die technisch veraltete KFZ-Starterbatterie in modernen Fahrzeugen mit komplexem Energiemanagement und verfügt über einen innovativen Fahrzeug-Diebstahlschutz, steuerbar über eine Smartphone App – gefertigt & entwickelt in Deutschland!
Features
- Spart bis zu 20 kg Gewicht im Vergleich zur handelsüblichen Starterbatterie auf Blei-Säure Basis (125-150Ah)
- 1:1 Ersatz für herkömmliche KFZ-Starterbatterien nach DIN LN2/H5 (LN3 bzw. LN4 über LBhold Adapter)
- Plug’n’Play Austausch & passend für fast jedes Fahrzeug
- Innovative Leistungselektronik (BMS) mit aktivem Schutz vor Missbrauch & Überlastung
(Über- / Unterspannung, Über- / Unterstrom, Über- / Untertemperatur & Kurzschluss) - Einsatz aktueller Premium-Zelltechnologie (LithiumWerks ANR26650M1B 2022 – s. Datenblatt)
- Marginale Selbstentladung bei Nichtgebrauch – Standzeit >1 Jahr (sofern per I.K.O.S. abgeschaltet)
- Kurze Lade- und Entladezeiten (daher ideal für Start-Stopp)
- Maximale Sicherheit durch zertifizierte Premium-Komponenten
- Entwickelt auf Basis von Felddaten aus professionellen Automotive-Anwendungen
- Entwickelt & von Hand gefertigt in Deutschland mit 5 Jahren erweiterter Materialgarantie
- Innovative Leistungselektronik zur Steuerung über unsere Smartphone App in zwei Modi:
1.) I.K.O.S. – Intelligent Kill-Operation-Switch:
vollständiges Trennen sämtlicher Verbraucher, so dass aufgrund der geringen Selbstentladung auch bei längeren Standzeiten kein Ladegerät angeschlossen werden muss (Remote-Abschaltung)
2.) A.V.A.T. – Active Vehicle Anti Theft:
sämtliche Verbraucher werden im Stand nach wie vor mit Energie versorgt, sobald jedoch unbefugt gestartet wird,
trennt die LITE↯BLOX permanent (aktive Diebstahlsicherung)
Anwendung
- 4-12 Zylinder Motoren (2000-5000 ccm)
- voll alltagstauglich (Fahrzeug-Standzeiten 10-12 Wochen)
- Anwendung: KFZ (Tracktool, Performance) im Alltags- und Ganzjahreseinsatz
- geeignet für den Einsatz in Fahrzeugen mit einer intelligenten Lichtmaschinen-Regelung (IBS / Start-Stopp), sowie Energiemanagement (Euro 6d)
- für Fahrzeuge ab BJ 2018, bei denen ein Anlernen Herstellerseitig nicht möglich ist, muss unser spezieller IBS-Adapter verwendet werden
- für Fahrzeuge der BMW F bzw G-Serie Typ M3 / M4 muss das OEM-Batteriekabel des M2 verwendet werden (IBS 61219117877)
- Es sind Derivate dieser Batterie verfügbar. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns hier.
Daten
- Gewicht: 7,8kg** (exkl. Pol-Terminals)
- Maße: 241 x 175 x 190mm (nach DIN EN50342)
- Spannung: 13,2V / 15,2V (nom / max)
- Kapazität: 52Ah / 125-150Ah (nom / Pb-eq)
- Entladestrom: 350A / 1500A* (cont / peak @RT)
- Einsatztemperatur: -20 bis +80°C
- Lebensdauer: 3 bis 5x zur Standard Fahrzeugbatterie*
- Anschluss: plug’n’play via KFZ-Polklemmen (DIN) oder Ringkabelschuhe (M6)
- zertifiziert nach: ECE-R10 / konform nach: 2001/95/EG, 2011/65/EU, 2006/66/EG, 2008/104/EU, UN38.3
- Typgenehmigung beim KBA nach ECE-R10: E1*10R06/0310353*00
- Lieferumfang: LITE↯BLOX PRXXXX + Polterminals (2x DIN SAE Aluminium) + Handbuch + Duftbaum
Unterlagen
* abhängig von Art der Nutzung, Setup, Verdichtung, angeschlossener Peripherie, etc.
** da unser LITE↯BLOX in Handarbeit gefertigt werden, sind geringe Abweichungen zu den genannten Angaben möglich.
*** typische Fahrzeuge (Empfehlung ohne Gewähr – bitte vor dem Kauf mit unserem Kundenservice abstimmen):
- AC Cobra
- Audi TTS TTRS S3 S4 S5 S6 RS3 RS4 RS5 RS6 R8
- Alfa Romeo Giulietta
- BMW G-Serie 1M M2 M3 M4 M5 M6 G20 G87
- Chevrolet Camaro Corvette C7 C8 Z06
- Dodge Charger / Challenger / Viper
- Ferrari 308 328 348 355 360 365 400 412 430 456 458 488 512 612 812 F12 F40 F50 Enzo
- Ford Mustang / GT40 GT
- Jaguar F-Type XJR XKR
- Lamborghini Diabolo Gallardo Murcielago Huracan Aventador
- Lexus IS (F) ES LS RC SC
- Mercedes Benz E-Serie C-Serie CLA CLA45 AMG GTS
- Mosler MT900
- Nissan GT-R R35 Skyline
- Porsche 718 991 991.2 992 GT2 GT3 GT4 RS / Carrera GT / Cayman
- Spyker C8 C12
- Toyota Supra A90
- VW (8 VIII) Golf 8 R Clubsport S / Multivan T7 / Amarok / Crafter