Toyota GR Yaris – minus 17kg durch Austausch der Batterie

Nachdem der letzte Mitsubishi EVO 2016 vom Band gerollt ist schlägt mit dem neuen Toyota Yaris GR nun wieder ein vielversprechendes Turbo Allrad Konzept aus dem Land der aufgehenden Sonne bei uns auf.

Gemäß Hersteller wurde das auf 25.000stk limitierte Sondermodell im Vergleich zur Serienversion zusätzlich um 3kg am Dach (Carbon) und 24kg an Strukturbauteilen (Aluminium) abgespeckt und so müssen die 261PS lediglich 1280kg anschieben (4,9kg/PS)…

Unser Partner IMPORT RACING hat sich seit jeher auf Japanische Fahrzeuge mit Potential spezialisiert und die Hosentauschen-Rakete mit wenigen Handgriffen entscheidend optimiert:

Die schwere Original Batterie (19,5kg) wurde durch unser Modell LB20XX (2,0kg) plus OEM-Adapterplatte (0,4kg) ausgetauscht und so konnten knapp 17kg in weniger als 10 Minuten eingespart werden!