Unser smarter LITE↯BLOX LB28XX Akkumulator kommt im thermisch & mechanisch entkoppeltem CFK-Gehäuse mit integrierter Halterplatte und intelligenter Leistungselektronik, steuerbar mittels App – made in Germany:
Features
- Spart bis zu 25kg Gewicht zur vergleichbaren Serien-Starterbatterie mit 55-75Ah
- Plug’n’play Austausch & für nahezu jedes Fahrzeug geeignet (DIN LN3 / LN4 über unsere LBhold Adapter)
- Wireless-Schnittstelle für Statusdiagnose via Smartphone App
- Wartungsfrei durch intelligente Elektronik mit aktivem Schutz vor Missbrauch & Überlastung durch: Über- / Unterspannung, Über- / Unterstrom, Über- / Untertemperatur & Kurzschluss
- Marginale Selbstentladung bei Nichtgebrauch (Standzeit ~250Tage, sofern per I.K.O.S. abgeschalten*)
- Höchste Sicherheit durch Premium-Komponenten
- Bewährt im professionellen Motorsport (DMSB homologiert)
- Entwickelt & von Hand gefertigt in Deutschland mit 5 Jahren erweiterter Materialgarantie
- Innovative Leistungselektronik zum Trennen via Smartphone App in zwei Modi:
1.) I.K.O.S. – Intelligent Kill-Operation-Switch:
vollständiges Trennen der LITE↯BLOX vom Fahrzeug bei Überlastung oder via Smartphone (Alternative zum Trennschalter für längere Standzeiten)
2.) A.V.A.T. – Active Vehicle Anti Theft (aktive Diebstahlsicherung):
sämtliche el. Verbraucher werden im Stand nach wie vor mit Energie versorgt, sobald jedoch unbefugt gestartet wird, trennt die LITE↯BLOX permanent – bei erhöhter Last trennt die Leistungselektronik innerhalb von Millisekunden permanent, so dass die Leistungszufuhr zum Anlassen gesperrt wird und der Motor nicht gestartet werden kann (wobei diese Sperre nur durch den Benutzer per App wieder freigegeben werden kann).
Anwendung
- 4-12 Zylinder Motor (2500-XXXXccm***)
- bedingt alltagstauglich (Fahrzeug-Standzeiten 3-4 Wochen*)
- Performance- & Motorsportfahrzeuge (Sprint, Rallye, Bergrennsport, Tracktool, Time Attack, Dragracing, Histo-Cup, Tuning)
- für Fahrzeuge ab BJ 2018 (Euro 6d) bei denen ein Anlernen Herstellerseitig nicht möglich ist, muss unser spezieller IBS-Adapter verwendet werden
- für Fahrzeugen, die über eine Energie-Rekuperation (Rückgewinnung) verfügen, ist unsere PREMIUM Serie zu verwenden
- für Fahrzeuge der BMW F-Serie Typ M3 / M4 muss das OEM-Batteriekabel des BMW M2 verwendet werden (IBS 61219117877)
Technische Daten
- Gewicht [CFK / DIN]: 28XXg / 32XXg (exkl. Pol-Terminals)
- Maße [CFK / DIN]: 235 x 156 x 110mm / 241 x 175 x 110mm (l x b x h)
- Spannung: 13,2V / 15,2V (nom / max)
- Kapazität: 18,2Ah / 55-75Ah (nom / Pb-eq)
- Entladestrom: 350A / 1050A* (cont / peak @RT)
- Einsatztemperatur: -20 bis +80°C
- Lebensdauer: 3 bis 5x zur Standard Fahrzeugbatterie*
- Anschluss: plug’n’play via KFZ-Polklemmen (DIN) oder Ringkabelschuhe (M6)
- zertifiziert nach: ECE-R10 / konform nach: 2001/95/EG, 2011/65/EU, 2006/66/EG, 2008/104/EU, UN38.3
- Typgenehmigung beim KBA nach ECE-R10: E1*10R06/0310353*00
- Lieferumfang: LITE↯BLOX LBXXXX + Polterminals (DIN SAE Aluminium) + Handbuch + Duftbaum
weitere Infos
* abhängig von Art der Nutzung, Setup, Verdichtung, angeschlossener Peripherie, etc.
** da unser LITE↯BLOX in Handarbeit gefertigt werden, sind geringe Abweichungen zu den genannten Angaben möglich.
*** typische Fahrzeuge (Empfehlung ohne Gewähr – bitte vor dem Kauf mit unserem Kundenservice abstimmen):
-
- AC Cobra
- Audi TTS TTRS RS3 RS4 S3 S4 B5 B6
- Alfa Romeo Giulietta
- BMW E30 E36 E46 E92 1M M2 M2C M3 F20 F87
- Chevrolet Camaro Corvette
- Dodge Charger / Challenger / Viper
- Ferrari 308 328 348 355 360 365 400 412 430 456 458
- Ford Mustang / GT40 GT
- Lotus Exige Evora Europa
- Honda NSX Civic FK8
- Hyundai I20N I30N
- Mercedes Benz E-Serie C-Serie A45 AMG
- Mini Cooper F-Serie R56 R58 GP2 GP3 JCW Works
- Nissan GT-R R31 R32 R33 R34 R35 Skyline
- Porsche 911 9X1 991 GT2 GT3 RS / Carrera GT
- Porsche 911 993 964 986 987 996 997 981 781 782 Cayman Boxster
- Seat Leon Cupra R
- Toyota Supra MK1-MK4
- VW (7-8 VII-VIII) Up Polo Golf R Clubsport S