Homologation nach DMSB-Reglement Starterbatterien

Seit dem 01.07.17 werden Starterbatterien auf Lithium Basis erstmals im Rahmen des DMSB-Reglements von offizieller Seite für eine Anwendung im Motorsport berücksichtigt.

Ab sofort sind nun alle unsere LITE BLOX Modelle LB14XX (LB13XX) / LB20XX (LB19XX) / LB28XX (LB26XX) entsprechend homologiert und auf der Liste “DMSB-registered Lithium Ion battery” online einsehbar: download

In eigener Sache:
Als Deutscher Hersteller arbeiten wir von Anfang an eng mit dem Deutschen Motorsport Bund in der Angelegenheit zusammen und hatten erst kürzlich letzte Details im Rahmen eines technischen Ausschusses begleitend abgestimmt.

Wir entschuldigen uns vor diesem Hintergrund für die Verzögerung und bieten betroffenen Kunden nun auf Kulanz ein kostenfreies Update auf unseren aktuellen Produktstand: Anmeldung zum Service


Füge einen Kommentar hinzu