25kg Gewicht sparen mit der Autobatterie im BMW 340i

Unser Kunde Einfach Mehr Performance hat es sich auf die Fahne geschrieben zu beweisen, dass auch ein unkonventionelles Fahrzeugkonzept wie der BMW 340i touring amtliche Rundeinzeiten in den Asphalt brennen kann und nutzt unsere Modell LB28XX für satte 25kg Gewichtsersparnis zur serienmäßig verbauten Starterbatterie…

Weitere Hintergrundinfos im tollen Video von SOPPFILMS:

“Über eintausend EUR ausgeben für eine LiteBlox Batterie, bin ich verrückt?
Nein, im Gegenteil, eine solche großartige Innovation sollte in jedem Auto verbaut sein.
Denn mit welcher Maßnahme kann ich bei einem Auto sofort ca. 25 kg einsparen? Mit keiner!
Ich könnte jedoch z.B. beim 8er BMW in der Konfiguration ein Häkchen setzen und bekomme
dann für 3.000 € ein Carbondach, das mir 800 gr Gewicht spart.
Was ist jetzt die bessere Entscheidung?
PS: Bei der Batterie habe ich zusätzlich noch einen Diebstahlschutz für mein Auto verbaut.
Für mich, eine super Innovation Daumen hoch für das Entwicklerteam und sagt es weiter.
Diese Batterie muss bekannter werden!”
(Andreas Löchter – LifeTime24)